Bild 1 Bild 2

 

 

 

 

 

 

 

Etwas Gemeinnütziges tun! Das war die Idee von Fr. Crecelius, die sie an den Elternbeirat herantrug. Es war schnell klar, dass der Verein Lichtzeichen e.V. in Vallendar ein Verein ist, den es sich zu unterstützen lohnt, der mit Kindern und ihren Müttern arbeitet, was ja herrlich zu einer Kita passt. Also wurden vor Weihnachten Kartons zum Sammeln von Baby- und Kinderkleidern aber auch von Umstandsmode in den Räumen der Kita Abenteuerland aufgestellt. Diese füllten sich so schnell, dass der Elternbeirat ständig neue Kisten aufstellen musste. Die Aktion wurde von den Eltern der Kita Abenteuerland so gut aufgenommen, dass wir am Ende mit zwei Kofferraumladungen bei Lichtzeichen e.V. vorfuhren. Die Freude über die Spende war natürlich groß, aber auch unsere Freude, hier den richtigen Verein gefunden zu haben.

Fr. Eichenberg begrüßte uns herzlich und zeigte uns die Räumlichkeiten des Vereins inklusive des Shops, wo dann unsere Spenden an die Mütter und Schwangeren abgegeben werden. Eine sehr gelungene gemeinnützige Idee!

Vera Ströbel